Über mich

Geboren und aufgewachsen in Würzburg bin ich seit 20 Jahren glückliche Wahl-Münchnerin.

 

Ausbildung und berufliche Stationen: Studium für das Lehramt in Münster und Würzburg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Würzburg, Praxisjahr in England, Praktika in der Medienbranche. Volontariat in einem Münchener Medienhaus, anschließend dort sieben Jahre Redakteurin und drei Jahre Redaktionsleiterin.

 

2012 habe ich mich auf eigenen Wunsch hin selbstständig gemacht. Seitdem bin ich als freie Mitarbeiterin für mehrere Redaktionen im Einsatz. Ich recherchiere und schreibe Beiträge für Print und Online und biete redaktionelle Beratung. Themenschwerpunkte: Leben, Gesellschaft, Familie, Bildung und Soziales. 

 

Was mich auszeichnet: Zuverlässigkeit, Lust auf neue Themen, Humor, strukturiertes Arbeiten, der Blick für's Ganze und die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen.

 

In München lebe ich mit meinem Mann, dem Bildjournalisten Klaus D. Wolf, und unseren beiden Kindern.