Über mich

Geboren und aufgewachsen in Würzburg bin ich seit mehr als 20 Jahren glückliche Wahlmünchnerin.

 

Ausbildung und berufliche Stationen: Studium für das Lehramt in Münster und Würzburg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Würzburg, Praxisjahr in England, Praktika in der Medienbranche. Volontariat in einem Münchener Medienhaus, anschließend dort sieben Jahre Redakteurin und drei Jahre Redaktionsleiterin.

 

2012 habe ich mich auf eigenen Wunsch hin selbstständig gemacht und bin seitdem als freie Mitarbeiterin für unterschiedliche Redaktionen im Einsatz. Ich schreibe für Print und Online und arbeite an der Entwicklung von Magazinen und Websites mit. Meine Themenschwerpunkte: Leben, Gesellschaft, Familie, Bildung und Soziales.

 

Was mich auszeichnet: Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten, Humor, Lust auf neue Themen und die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen.

 

In München lebe ich mit meinem Mann, dem Fotografen Klaus D. Wolf, und unseren beiden Kindern.


Aktuell

 

Weniger Druck, mehr Vertrauen: Gesund essen mit Kindern ohne Stress

Don Bosco Magazin

 

Strahlende Retterin Die Sozialunternehmerin Gynes Seyfarth

Mariam

 

Benediktbeuern – Ein Kloster für die Jugend
Don Bosco Magazin

 

Frau Sonnenschein kämpft gegen Armut  Die Aktivistin Daniela Brodesser

Mariam

 

Weitere Arbeitsbeispiele


Kontakt


Christina Tangerding

Text & Konzept

Frickhingerweg 3

80997 München

Tel. 089 12281281

christina@tangerding-text.de